Lea Sophie

Lea Sophie

Hallo! Mein Name ist Lea Sophie. Ich bin am 27. November 2013 um 12.59 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich wog bei der Geburt 1560g und war 42cm lang. Mein Alter in Mamas Bauch war zu diesem Zeitpunkt 34+2.Lea Sophie 1

 

Nun zu unserer Geschichte: Bis zur 26. SSW verlief mein Leben in Mamas Bauch recht gut, ich wuchs sehr gut und nahm brav zu. Jedoch Ende September 2013 stellte Mamas Arzt fest, dass ich doch etwas zu klein war und nicht gut versorgt wurde – auch das Fruchtwasser war zu wenig und der Blutdruck von Mama war auch schon nicht mehr akzeptabel.

 

So fuhren Mama und Papa nach Steyr ins Krankenhaus. Dort wurde ich über Ultraschall auf Herz und Nieren geprüft – das gefiel mir gar nicht so recht. In Steyr wurde dann festgestellt, dass die Durchblutung des Mutterkuchens nicht richtig funktioniere und die Ärztin möchte, dass wir nach Linz in die LFKK fahren.

 

Einige Tage später, hatten wir in Linz einen Termin – von da an folgten einige längere Krankenhausaufenthalte. Dort wurden 3x tgl. meine Herztöne aufgezeichnet und 1x tgl. wurde ein Ultraschall gemacht. Mamas Blutdruck war noch immer nicht besser (Präeklampsie wurde festgestellt)

 

Als sich die Lage jedoch langsam zuspitzte, Mamas Blutdruck immer weiter stieg und die Präeklampsie langsam aber sicher die Symptome verstärkte, wurde beschlossen, dass ich am 27. November 2013 per Kaiserschnitt zur Welt kommen soll.

 

Als ich das Licht der Welt erblickte, durfte ich nur kurz meine Mama sehen, da die Kinderärzte schon auf mich warteten und ich auf die NIMCU gebracht wurde. Mir ging es von Anfang an sehr gut – mir fehlte an nichts.

 

Auf der NIMCU wurde ich immer als das bravste KindLea Sophie 2 der Station bezeichnet, da man mich nie schreien hörte. Meine Mama kam tagtäglich zu mir um mit mir zu kuscheln. Auch als Mama nicht mehr im Krankenhaus war, kam sie jeden Tag zu mir um mir Kraft zu geben – Papa kam auch jeden Tag nach der Arbeit zu mir und kuschelte sehr viel mit mir.

 

Nach 23 Tagen durfte ich am 20. Dezember 2013 zusammen mit meinen Eltern das Krankenhaus verlassen und halte seitdem Mama und Papa auf Trab.

 

Heute bin ich fast 5 Monate und wiege ca. 5,5kg – ich bin Mamas und Papas ganzer Stolz. Lea Sophie 3

 

Hiermit möchte ich mit Mama und Papa nochmals allen Ärzten und Schwestern für die liebevolle Betreuung danken.

 

Allen Eltern, die ein Frühchen haben, wünschen wir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft. Gebt euren Kindern die Kraft, für ihr Leben zu kämpfen – auch wenn es schwer ist.