Lisa Marie

Hallo!

Ich bin Lisa Marie und wurde in der 32. Schwangerschaftswoche geboren.

Es begann schon in der Schwangerschaft. Meine Mama und ich waren immer wieder im Krankenhaus Steyr stationär wegen vorzeitiger Wehen, die mit Wehenhemmer und behandelt wurden. In dieser Zeit bekam meine Mama auch ein Medikament das meine Lungenreife beschleunigte.

Am 7. Oktober hatte meine Mama wieder Wehen. Sie fuhr mit Papa zum Frauenarzt, der uns in das Krankenhaus Steyr schickte wegen vorzeitiger Wehen und der Muttermund war 2cm offen. Wir wurden wieder mit Wehenhemmer behandelt, der dann immer mehr gesteigert wurde da ich unbedingt raus wollte.

Am Samstag den 10. Oktober hatte meine Mama wieder eine Untersuchung in der Ambulanz. Wir wurden zuerst CTG schreiben geschickt und dann zum Arzt der den Muttermund wieder kontrollierte. Ich hatte ganze Arbeit geleistet den er war 5 cm offen. Der Arzt sah meine Mama an und sagte ihr dass er einen Notkaiserschnitt machen muss. Sofort wurde alles in die Wege geleitet und um 11Uhr 32 war ich dann da. Ich wog 2055 Gramm und war 46 cm groß.

Leider durfte ich meine Mama nicht sehen, ich wurde sofort einem Kinderarzt der Neonatologie übergeben. Während meine Mama im Aufwachraum versorgt wurde war mein Papa immer in meiner Nähe.

Ich wurde auf der Neonatologie wegen Thermoinstabilität uns Gelbsucht behandelt. Nach einem Monat durfte ich das Krankenhaus mit meiner Mama verlassen.

Mir geht es sehr gut.